Messen und analysieren

Wer viel misst, misst Mist.

Ein viel zitierter Ausspruch, der sich (leider) immer wieder bewahrheitet.

Vor dem Hintergrund einer fachlich und technisch korrekten Messung müssen die Messergebnisse bei gleichen Messbedingungen immer wieder reproduziert werden. Sie müssen auch von anderen Sachverständigen nachvollzogen werden können.

Alle durch mich ausgeführten messtechnischen Untersuchungen werden mittels nachweislichen und reproduzierbaren Messmethoden z.B. gemäß den VDB-Richtlinien zu physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen durchgeführt. Zur Qualitätssicherung und -überprüfung nehme ich kontinuierlich an Ringversuchen und Geräteüberprüfungen teil und halte die verwendete Messtechnik auf dem neuen Stand.

Arbeitsplatzmessung nach Arbeitsplatzrichtlinie 2013/35/EU
Arbeitsplatzmessung nach Arbeitsplatzrichtlinie 2013/35/EU

"...Herr Herberg nahm sich die Zeit, um mit uns die verschiedenen Messmethoden zu besprechen. Mit modernsten Messgeräten hatten wir bald ein nachvollziehbares Ergebnis, welches uns in einer sehr ausführlichen Nachbesprechung durch die Firma Herberg mitgeteilt wurde."

Sandra und Ralf Gory

Direkt kontaktieren

Mitgliedschaften

Infobox

Ich führe vor Ort Untersuchungen des Schlafplatzes durch. Ebenso Untersuchungen am Bauplatz.